• Jobs Job bei Stadtwerke Weilburg GmbH

Stromnetzmonteur (w/m/d) Schwerpunkt Automatisierungs- und Prozessleittechnik

Stadtwerke Weilburg GmbH

Weilburg, 35781

Weilburg

Leidenschaft schafft Kraft Die Stadtwerke Weilburg GmbH sind ein modernes Querverbundunternehmen mit den Sparten Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Wir betreiben eigene Netze mit einer Länge von mehr als 500 km und versorgen über 14.000 Einwohner sowie Gewerbebetriebe, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sicher und preiswert. Als kleiner und flexibler Versorger können wir unseren Kunden jederzeit Leistung und Service vor Ort bieten. Wir verstehen uns als Motor der lokalen Energiewende und nehmen dabei unsere gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen in Weilburg ernst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stromnetzmonteur (w/m/d) Schwerpunkt Automatisierungs- und Prozessleittechnik In Vollzeit Ihre Aufgaben: Digitalisierung, Energie- und Wasserversorgung, Einführung intelligenter Techniken in den Netzbetrieb Mess-Regel und Fernwirktechnik Instandhaltungsarbeiten Nieder-Mittelspannung und Straßenbeleuchtung Durchführung und Dokumentation von Schalthandlungen und Entsörmaßnahmen Teilnahme am Bereitschaftsdienst (Wohnsitznähe ist erforderlich) Ausführung von Arbeiten unter Spannung Einbau und Betreuung von intelligenten Messsystemen Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Netzbetrieb/Elektro-Handwerk Erfahrungen im Stromnetzbetrieb (Niederspannung und Mittelspannung) Sicheres, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Umfassende Kenntnisse des VDE-Regelwerkes und DGUV/BGV A3 Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung wünschenswert Führerschein der Klasse C1E (bis 7,5 t) Kenntnisse mit rechnergestützten Systemen Benefits: Familiäres Betriebsklima 13.

Monatsgehalt und Jahresbonus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen Betriebseigene Kindertagesstätte Überdurchschnittliche Urlaubstage und unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sehr abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten kommunalen Energieversorger und eine leistungsgerechte Vergütung (TV-V). Ob wir zueinander passen? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Senden Sie uns dazu Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10. Mai 2024 mit Angaben zur Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Angabe der Referenznummer YF-5172 . Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihr Ansprechpartner: Benedikt Galle karriere[AT]stadtwerke-weilburg.de Tel.: 06471 - 9390 - 28 Stadtwerke Weilburg GmbH Lessingstr. 6 35781 Weilburgen kommunalen Energieversorger und eine leistungsgerechte Vergütung (TV-V).

Stromnetzmonteur (w/m/d) Schwerpunkt Automatisierungs- und Prozessleittechnik
   Stadtwerke Weilburg GmbH (Weilburg)